Neubau der Stahlkonstruktion für das Dubai Cargo Mega Terminal, einem Lager- und Verteilzentrum für Luftfrachtcontainer.
Das siebengeschossige Bauwerk ist über horizontal und vertikal verlaufende Verbände sowie bereichsweise über Portalrahmen ausgesteift und wird über eine Kombination einer Stahlbetonbodenplatte mit Stahlbetonpfählen gegründet.
Die Nachweise für die maximalen Verformungen und ausreichende Tragfähigkeit erfolgten sowohl für ruhende Eigengewichts- und Verkehrslasten als auch für die Erdbebenlasten, die sich aus der Einordnung des Gebäudes in Zone 2A gem. UBC ergeben. Die max. Beschleunigungen wurden aus der Überlagerung der Bauwerkseigenformen mit dem Antwortspektren nach UBC (Seil Class C) ermittelt.
LP 2-5 gem. §64 HOAI 2002, Statische und dynamische Berechnungen nach AISC, DIN 18800, UBC1997, Koordination vor Ort, Stichprobenartige Bauüberwachung